Nicolangelo Biondi wird Managing Director bei SPIE ICS Region East und Geschäftsleitungsmitglied der SPIE Schweiz AG

07.01.2020

SPIE ICS AG, eine Tochtergesellschaft der SPIE Schweiz AG und Anbieter von umfassenden ICT-Services, gibt die Ernennung von Nicolangelo Biondi zum Managing Director Region East per 1. Januar 2020 bekannt. Er tritt die Nachfolge von Juraj Kis an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, und übernimmt ebenfalls dessen Sitz in der Geschäftsleitung der SPIE Schweiz AG.

Nicolangelo Biondi wird Managing Director bei SPIE ICS Region East und Geschäftsleitungsmitglied der SPIE Schweiz AG

Nicolangelo Biondi (48) bekannt und geschätzt in der ICT Branche, ist seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig, von Ascom über connectis bis zu SPIE Schweiz AG. Somit bringt er nicht nur ein hohes Mass an Erfahrung mit, sondern auch exzellente Branchenkenntnis und das Know-How für das weitere Vorantreiben der Strategie von SPIE. Er begann seine Karriere 1996 im technischen und später im Projekt Management Bereich bei Ascom. 2009 übernahm er bei connectis die Verantwortung als Director des Professional Services Team East.

Seit 2013 hält er seinen Executive MBA und übernahm im Jahr 2016 bei SPIE ICS als Director Healthcare East den gleichnamigen Sektor. In dieser Funktion konnte Nicolangelo Biondi gemeinsam mit seinem Team diverse Grosskunden gewinnen und über mehrere Jahre komplexe Projekte umsetzen.

„Mit Nicolangelo Biondi können wir auf einen erfolgreichen Manager zählen, der schweizweit über ein sehr gutes Netzwerk in der ICT-Branche verfügt.", erklärt Pierre Savoy, CEO von SPIE Schweiz AG. „Wir freuen uns, mit ihm eine interne Nachfolge gefunden zu haben. Er ist unseren Kunden bestens bekannt und innerhalb des Unternehmens gut vernetzt. Nicolangelo Biondi geniesst bereits das Vertrauen bei den Mitarbeitenden. Ich bin sicher, dass wir durch seine Mitarbeit kontinuierlich unser Wachstum ausbauen können.“, führt Pierre Savoy weiter aus.

Nicolangelo Biondi ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt im Kanton Aargau. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, beim Sport und im Winter in den Bergen beim Skifahren. Er freut sich auf die neue Herausforderung: «Ich bin stolz auf das hochmotivierte und starke Team der Region East. Gemeinsam werden wir ab 01.Januar 2020 die Geschäfte weiter vorantreiben.» führt er aus.

back to panels