Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu:

Ich stimme zu.

Unsere Geschäftsleitung kurz vorgestellt

PIERRE SAVOY

CEO - Chief Executive Officer
​​​​​​​a.i. Managing Director SPIE ICS Region West


Zur Person:
Der diplomierte Elektroingenieur wurde in Genf geboren und ist seit 27 Jahren in Zürich wohnhaft. Er schloss an der Ingenieurschule Genf ab und verfügt zudem über mehrere Betriebswirtschaftsdiplome für Führungskräfte von der Duke University’s Fuqua School of Business und der IESE Business School University of Navarra. Seine berufliche Laufbahn führte ihn von der ABB über Contraves, Siemens, ISS und Swissgrid. 

Pierre Savoy ist seit Januar 2016 CEO aller SPIE Gesellschaften in der Schweiz.

MICHAEL SUDEROW

CFO - Chief Financial Officer


Zur Person:
Michael Suderow studierte an der Universität Pais Vasco in Bilbao und ist seit April 2016 als CFO für alle SPIE Gesellschaften in der Schweiz tätig. Vor seinem Engagement bei der SPIE war Michael Suderow für Firmen wie ABB, Alstom Power, Sigpack International und Wicor Holding tätig. Bei Wicor Holding war er als VP Finance und CFO verantwortlich für die Finanzen der Division Automotive & Industrial und Weidmann Plastics Technology.

Juraj Kis

Managing Director SPIE ICS Region East


Zur Person:
Nach seinem Abschluss in Steuer- und Regeltechnik an der HTL Winterthur arbeitete Juraj Kis zehn Jahre als Software-Entwickler in der Industrie. Sein Bachelor in Soft Engineering und der Wechsel zu Alcatel brachten ihn 1998 in die Kommunikationsbranche. Anschliessend folgten mehrere Jahre bei Siemens und Nokia Siemens Network.

2008 wechselte Juraj Kis zu Juniper Networks, wo er verschiedene Positionen bekleidete und zuletzt als Country Manager für die Schweiz und Österreich tätig war. Neben den Bachelor Abschlüssen in Electrical Engineering, Software Engineering und Economic besitzt Juraj Kis ein MBA der HSG St. Gallen.

Seit Januar 2018 ist Juraj Kis Managing Director von SPIE ICS der Region East.

YVES SCHLÖSSLIN

Managing Director SPIE ICS Region Central


Zur Person:
Der Ingenieur mit einem Masterabschluss in Telekommunikation Netzwerk kennt SPIE ICS seit deren Anfängen. Seine berufliche Laufbahn führte ihn als Solution Engineer bei der damaligen Ascom Telematik zum technischen Projektmanager bei Ascom. 

Bei SPIE ICS bekleidete Schlösslin Management-Funktionen im Bereich Engineering und Technical Consulting und ist seit Mai 2016 Managing Director der Region Central.

Roberto Patera

Managing Director SPIE MTS SA


Zur Person:

Roberto Patera startete seine berufliche Laufbahn nach seinem Abschluss als Diplom Ingenieur HES bei PAUL Vaucher SA als Projektleiter und wechselte nach 4 Jahren zu TSA Solutions & Services der Groupe Cegelec.

Seit 2010 war er für die Alpiq Intec Schweiz als Verkaufsingenieur, Verkaufsleiter, Leiter der Geschäftseinheit Elektrotechnik, Stellvertretung der Geschäftsleitung und zuletzt als Regionaldirektor tätig.

Seit Mai 2018 ist er Managing Director der SPIE MTS.

MICHEL HEFTI

Director Service Operation


Zur Person:
Nach Abschluss der Ingenieur-Schule in Yverdon im Bereich Elektronik war Michel Hefti in der Industrie als Windows Applikationen Entwickler und Product Manager tätig. Nach dem Eintritt in die Ascom 1998 entwickelte er sich vom System Engineer Contact Center bis zum Abteilungsleiter. 

Der IPMA Senior Project Manager zertifizierte Hefti bietet mit seinem Team höchsten Kundensupport. Seit Anfang Januar 2014 war er als Director Service Center tätig, bevor er ab Januar 2017 als Director Service Operations die gleichnahmige Abteilung übernahm.

KORINNA MEYLAN

Director Human Resources


Zur Person:
Die Eidg. dipl. Personalfachfrau mit Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft ist seit Oktober 2017 als HR Director für alle SPIE Gesellschaften in der Schweiz verantwortlich.

Korinna Meylan bringt über 20 Jahre HR-Erfahrung in leitenden Positionen und als Mitglied der Geschäftsleitung in verschiedenen Branchen mit. Dies unter anderen bei den Firmen cablex, Karton Deisswil, Galenica und ascom.

OLIVER WIECZOREK

Director Marketing Communications

 
Zur Person:
Der eidg. dipl. Kommunikationsleiter kennt SPIE seit deren ICT-Markteintritts in der Schweiz. Seine berufliche Laufbahn führte ihn als Marketing Specialist bei der damaligen Ascom und der Business Sunrise zum Head of Marketing Communications bei der Gründung der connectis AG im Jahre 2008. In dieser Funktion begleitete er die Zusammenführung mit Getronics und die Übernahme durch SPIE.

Bei SPIE ICS übernahm er 2014 die Funktion des Director Marketing Communications und ist seit Mitte 2016 für den Gesamtauftritt der SPIE Schweiz AG verantwortlich.

back to panels