Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu:

Ich stimme zu.
CSRSUSTAINABLE DEVELOPMENT

Als Unterstützer der, seitens der UN ins Leben gerufenen, global compact initiative, setzt sich spie aktiv für den Schutz der Umwelt und der Menschen ein.

Unsere csr-politik (Corporate social responsibility) steht im Einklang mit unseren werten - nähe, Leistung, Verantwortung - und ist auf die folgenden vier Säulen ausgerichtet:

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN

ISO-ZERTIFIZIERUNGEN

Um mit unseren Dienstleistungen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen, setzen wir auf Zertifizierungen, welche auf internationalen ISO-Normen basieren.

Wir werden regelmäßig durch das Schweizerische Sicherheitszentrum auditiert, um unsere Management-Systeme stetig zu verbessern.

Ecovadis 

Seit 2010 wird unsere Nachhaltigkeitsleistung von der Agentur Ecovadis bewertet.

Unsere CSR-Politik wurde basierend auf vier verschiedenen Schwerpunkten bewertet: Ethik, verantwortungsvoller Einkauf, Umwelt und soziale Komponenten.

Aufgrund des Erwerbs des Gold-Status zählt SPIE laut Ecovadis zu den Top 1 % der ethischsten Unternehmen in Bezug auf CSR.

Extra-finanzielle Leistung

Die grüne Aktie

Die Grüne Aktie stellt den Anteil unseres Umsatzes dar, der für Aktivitäten aufgewendet wird, die zur Eindämmung des Klimawandels beitragen.  Wir sind eines der ersten börsennotierten europäischen Unternehmen, das diesen Indikator veröffentlicht. 

Sicherheit

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter hat für uns Priorität. Unser Ziel ist es, die Zahl der Unfälle und Unfallverletzungen im Zusammenhang mit unseren Aktivitäten zu begrenzen.

ÖKOSTROMVERBRAUCH

Unsere Standorte werden größtenteils mit Ökostrom betrieben. Bis 2025 ist es unser Ziel, alle Standorte ausschließlich mit Ökostrom zu versorgen.  

Fuhrpark

Im Einklang mit unserem Ziel der Kohlenstoffreduktion, sind wir bestrebt, die Energieeffizienz unserer Flotte zu optimieren. Der Einsatz von emissionsarmen Fahrzeugen und die Reduzierung unseres Kraftstoffverbrauchs haben in diesem Bereich Priorität.

UNSERE LIEFERANTEN

Unsere Lieferanten sind wichtige Partner in Bezug auf die Reduktion unserer Kohlenstoffemissionen. Wir verpflichten uns, unsere Lieferanten nach ihrer CSR-Leistung zu bewerten.

Um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, arbeiten wir mit unseren Lieferanten zusammen: Es wurden mehrere Programme zum Kohlenstoffausgleich und Recycling ins Leben gerufen. Durch unsere Logistikpartner tragen wir auch zur Wiederaufforstung bei.

KOHLENSTOFF-FUSSABDRUCK

Um unser Ziel zu erreichen, die Kohlenstoffemissionen bis 2025 um 25 % zu reduzieren, verpflichten wir uns, den Energieverbrauch unserer Infrastruktur und unseres Fuhrparks Jahr für Jahr zu senken. 

UNSERE VERPFLICHTUNGEN

Umwelt

Wir bemühen uns, unseren ökologischen Fußabdruck sowie den unserer Kunden und Partner durch interne Maßnahmen und die Beteiligung an Projekten der grünen Wirtschaft zu reduzieren

Soziales 

Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital. Wir kümmern uns um sie, indem wir uns, indem wir einen sicheren Arbeitsplatz schaffen, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten anbieten und konstruktive Arbeitsbeziehungen fördern.

Ökonomie

Wir streben nach wirtschaftlicher Leistung durch starke Geschäftsethik, gegenseitiges Vertrauen und langfristige Beziehungen zu all unseren Stakeholdern.

Gesellschaft

Wir fördern Vielfalt und ermutigen unsere Mitarbeiter, sich für eine nachhaltige Welt zu engagieren. Wir setzen uns dafür ein, die Zukunft besser zu machen und werden von unseren gemeinsamen Werten, wie lokale Präsenz und Verantwortung, angetrieben.

back to panels