Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu:

Ich stimme zu.
CO2 BELASTUNG IM SITZUNGSZIMMER

Volle Konzentration im Sitzungszimmer

Seit COVID-19 sind wir uns noch mehr bewusst, dass die Luftqualität einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit und damit auch der Arbeitsleitsung hat. Aber nicht nur Aerosole können unsere Gesundheit gefähren. Ein Meeting mit mehereren Personen über längere Zeit lässt den CO2 Wert im Raum bedenklich schnell ansteigen - und lässt damit Konzentration und Aufmerksamkeit absinken.

Dank den Echtzeitinformationen des Smart Office Dashboards bleibt die Luft im Office und in den Sitzungszimmer im empfohlenen Bereich.

Echtzeitinformaitionen zu

  • CO2 Dichtemessung
  • Partikelmessung
  • Belegung von Konferenzräumen
  • Personenzählung im Büro
  • Belegung der Gemeinschaftsbüros
  • u.v.m.

 

Keine Dicke Luft mehr

Wir bei SPIE haben deshalb ein Smart Office Dashboard an unseren Standorten implementiert. Mit dem System decken wir uin Sitzungszimmern folgende Funktionen ab:

  • CO2 Messung 
  • Partikelmessung (PB 0.25)
  • Messung der Anzahl Personen im Raum
  • Ausgabe der Werte und Alarme direkt auf dem Webex Systembildschirm

Damit werden die Mitarbeiter direkt am Ort des Geschehens zu erhöhten CO2 Werten aufmerksam gemacht.

 

Zu CO2 und Aerosolen weisen wir gerne auf den Beitrag des Schweizer Fernsehens vom 18.08.2020 hin, welche am Beispiel eines Schulzimmers die Herausforderung aufzeigt:

Mitarbeiter umgehend informieren

Die Lösung ermöglicht nicht nur die Analyse, sondern auch die unmittelbare Information über mehrere 
Kommunikationskanäle.

Anzeige auf Bildschirmen in

  • Gemeinschaftsräumen
  • Meetingräumen
  • Cisco Webex Systeme

Informationsausgabe auch über 

  • Intranet / Informationsplattformen
  • Kleinstinformationsdisplays
  • TV Geräte


Wir bieten Ihnen eine individuell auf die täglichen Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnittene Lösung, die Ihre Mitarbeitenden optimal bei der Umsetzung der vorgegebenen Schutzmassnahmen unterstützt.

... und noch viel mehr

Das Smart Office Dashboard ist offen für viele weitere Anwendungsbereiche:

  • Besetzt/Frei Anzeige von Shared Desks oder Sitzungszimmern
  • Gesamtzählung von anwesenden Personen
  • Warnhinwiese von COVID Massnahmen (zB. bei Unterschreitung von Distanzen)
  • Temperaturmessung
  • Statusanzeige von Ladestation für Elektroautos
  • Gebäudeenergieverbrauch
  • Lärmmessung
  • uvm.


Somit wird das Smart Dashboard zur Informationsquelle vieler verschiedern Informationen, welche für den täglichen Bedarf von Nutzen sein können.

Ihre unverbindliche Anfrage

    *Pflichtfelder

    Das könnte Sie auch noch interessieren

    back to panels