SPIE und das Technologieunternehmen Oxoia bündeln strategisch ihre Kräfte

16.10.2023

SPIE und das Technologieunternehmen Oxoia bündeln strategisch ihre Kräfte um die CO2-Emissionen von Gebäuden, und deren Anlagen, zu minimieren.

SPIE und das Technologieunternehmen Oxoia bündeln strategisch ihre Kräfte

SPIE Schweiz, vertreten durch die Geschäftseinheit SPIE IFS, gibt heute bekannt, eine strategische Partnerschaft mit Oxoia, einem führenden Schweizer Anbieter innovativer Technologielösungen, einzugehen. Diese strategische Kooperation markiert einen Meilenstein in der Branche und setzt die Massstäbe für herausragendes Facility Management neu, indem sie künstliche Intelligenz (KI) mit intelligenten Dienstleistungen kombiniert, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Die Zusammenarbeit mit Oxoia verdeutlicht das Engagement von SPIE, modernste Lösungen anzubieten, die nicht nur die Betriebsleistung optimieren, sondern auch den ökologischen Fussabdruck reduzieren. Sie ebnet den Weg für effiziente und intelligente Lösungen für eine grünere Zukunft im Facility Management.

In der Zusammenarbeit mit Oxoia beabsichtigt SPIE, das volle Potenzial der künstlichen Intelligenz für das Facility Management zu nutzen, wobei der Schwerpunkt auf intelligenten Dienstleistungen liegt, die Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung fördern. Diese innovativen Technologien werden es SPIE ermöglichen, Betriebsabläufe zu optimieren, Wartungsbedarfe vorauszusagen und nachhaltigere, energieeffizientere Umgebungen für seine Kunden zu schaffen. Kunden von SPIE können zudem von Kosteneinsparungen bei der Ressourcennutzung profitieren.

Philipp von Schulthess, CEO von Oxoia, kommentierte die Partnerschaft wie folgt: "Wir sind hocherfreut über diese wegweisende Partnerschaft mit SPIE. Zusammen werden wir die Zukunft des Facility Managements massgeblich gestalten und innovative Lösungen entwickeln, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch unsere Umwelt schützen."

Volker Schulz, Head of Operation bei SPIE IFS, erklärt: "Diese Partnerschaft passt perfekt zu unserem Engagement, erstklassige Services im Bereich Facility Management anzubieten. Durch die Integration von KI und der intelligenten Dienste von Oxoia haben wir für unsere Kunden umweltfreundliche und ressourcenschonende Lösungen parat."

Die strategische Partnerschaft zwischen SPIE und Oxoia verspricht, die Standards für nachhaltiges Facility Management neu zu definieren und trägt dazu bei, die CO2-Emissionen von Gebäuden und Anlagen nachhaltig zu reduzieren. Zusammen werden sie die Schweiz auf dem Weg zu einer grüneren Zukunft im Facility Management führen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
SPIE IFS: Volker Schulz, Head of Operation, Tel. +41 58 301 11 11,

Über Oxoia
Oxoia ist auf die Minimierung der Energiekosten und CO2-Emissionen bestehender Anlagentechnik von Gebäuden spezialisiert. Mit Hilfe einer Plug-and-Play Lösung mit KI-Software misst das Unternehmen die Belegung von Zonen und leitet in Echtzeit ideale Einstellungen der Betriebsanlagen so ab, dass gesamtheitlich ein minimaler Energiebedarf anfällt.

back to panels