SPIE Schweiz ernennt Philipp Tschudi zum Director Human Resources

23.10.2023

SPIE Schweiz gibt die Ernennung von Philipp Tschudi zum Director Human Resources bekannt. Er berichtet direkt an Pierre Savoy, CEO der SPIE Schweiz, und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

SPIE Schweiz ernennt Philipp Tschudi zum Director Human Resources

Philipp Tschudis Ernennung erfolgte per 1. Oktober 2023. Er folgt auf Korinna Meylan, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Philipp Tschudi verantwortet in seiner neuen Funktion die gesamten Personalangelegenheiten aller Divisionen der SPIE Schweiz: ICS (Information & Communication Services), MTS (Multi-Technical Services) sowie IFS (Integral Facility Services). Als Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung wird Philipp Tschudi insbesondere den "ONE SPIE"-Gedanken fördern. Der "ONE SPIE Spirit" ist ein vereinheitlichendes Konzept, das die kollektiven Werte des Unternehmens definiert, unabhängig von Standort, Abteilung oder Funktion. Er verkörpert die gemeinsamen Werte, fördert Vielfalt, Inklusion, Nachhaltigkeit und ethisches Verhalten.

Nach seinem Bachelor in Politik- und Sozialwissenschaften an der Universität Lausanne startete Philipp Tschudi seine Karriere 2014 bei Careerplus in Basel als Recruiter. Nebst dem Aufbau der Spezialisten-Teams HR und Industrie konnte er als Teamleiter auch erste Führungserfahrung sammeln. 2017 wechselte er als HR Business Partner zu Liebherr Machines Bulle SA, wo er ab 2020 wiederum Führungsverantwortung und ab 2021 die Gesamtleitung als Head of Human Resources übernehmen konnte. 

Pierre Savoy, CEO der SPIE Schweiz: «Dank Philipp Tschudis langjähriger Erfahrung und seiner ausgewiesenen Expertise wird er uns unterstützen, ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben und den Erfolg, als einer der „Best WorkplacesTM“ der Schweiz ausgezeichnet zu sein, zu wiederholen.»  

Pressemitteilung (PDF)
back to panels