SPIE ICS Services

Im bewährten SPIE ICS ICT-Innovationsmodell kombinieren wir Ihr Business Know-how mit unserer Facherfahrung.


Consulting Services

  • Business Consulting (CBC)
  • Technologie Consulting (TCS)
  • Future Working-Erlebnisräume
  • Workshops


Integration Services

  • Professional Services


Operation Services

  • Source & Supply Chain Services
  • Business Cloud Services
  • Managed Services
  • Service & Support Center


Standard Managed Services

  • cello: - Für Ihre perfekte Verbindung

 

cello: Standard Managed Services

Sorgen Sie für einen harmonischen Auftritt. Mit cello: haben Sie das richtige Instrument, um Ihr IT-Netzwerk und Ihre Kommunikation auf Ihr Unternehmen abzustimmen. Dabei spielen Sie mit Sicherheit, Flexibilität und klaren Kosten auf.

Durch effiziente Prozesse, klare Strukturen und Schnittstellen skaliert unser Service Modell bei jeder Unternehmensgrösse und neuen Technologiegenerationen ideal. Das strategisches Service Management erleichtert es unseren Kunden, Geschäftsprozesse durch sinnvollen Technologieeinsatz effizienter zu nutzten.  

Als kompetenter, zuverlässiger und kostenbewusster Serviceprovider erbringen wir mit unseren Kernkompetenzen und diesem Leistungspaket einen echten Mehrwert für unsere Kunden. 

Ihre Vorteile

  • Steigerung der Verfügbarkeit
  • Senkung der Betriebskosten
  • Erhöhung der Betriebssicherheit
  • Service Center Integration
  • Service Skalierung
  • Keine Kapitalbindung, klar kalkulierbar

 

Mehr erfahren

Sie auf unsere cello: Microsite
http://cello.spie-ics.ch

Mit cello: streichen Sie Erfolg um Erfolg ein. Möchten Sie Ihre IT-Ressourcen besser nutzen? Die Betriebskosten senken? Ein kalkulierbares IT-Budget? Und trotzdem wenig Kapital binden? Kein Problem. Dank cello:, unseren Standard Managed Services für den Netzwerkbereich, sind neue Töne und klangvolle Lösungen an der Tagesordnung.

Mit cello:connect to a smarter future Standard Managed LAN Services stellt SPIE ICS eine leistungsfähige, moderne, standardisierte LAN-Umgebung als Managed Service zur Verfügung, welcher aus unterschiedlichen LAN und Security Modulen besteht.

Das Angebot ist modulweise aufgebaut und besteht aus insgesamt sieben Elementen (LAN Access User, LAN Access Server, WLAN Access, LAN 8, Internet Firewall, Web Security, E-Mail Security). So entscheiden Sie selber, was Sie brauchen.

Die Standardfunktionen erlauben eine breite Nutzung:

  • Sie bestellen einfach pro Standort die benötigte Anzahl LAN-Ports bzw. WLAN-Access Points.
  • Das Netzwerkdesign, die Imple- mentation und der Betrieb wird vollständig von SPIE ICS übernommen.
  • Netz-Segmentierung wird unterstützt
  • IP-Telefonie z.B. von Cisco, Microsoft und Avaya wird unterstützt
  • Power over Ethernet zur Versorgung von IP-Phones oder WL AN Access Points
  • «Good Practice» Security-Konfigurationen blockieren bekannte Angriffe auf die L AN-Ports 
  • Mit der Option «Special Configuration» können Spezialfälle abgedeckt werden.

 

 Jetzt hier Beispielkonfiguration durchrechnen.

 

Ihre Vorteile

Betrieb

  • Garantierte Verfügbarkeit
  • Enterprise-Level Sicherheit
  • Flexible Architektur
  • Optimale Service Skalierung


Customer Service Portal

  • Service Center Integration
  • Service Request Tool
  • Online KPI Dashboard


Finanziell

  • Senkung der Betriebskosten
  • IT Kosten klar kalkulierbar
  • Keine Kapitalbindung

 

Jetzt Beispielkonfiguration durchrechnen:

http://cello.spie-ics.ch

Im Rahmen des Swiss IT Sourcing Forum 2015 legte Andy Hinder in einem Interview die Ausrichtung der SPIE ICS im Bereich Managed Services dar und die Vorteile für Unternehmen.

Ja, ich will mehr über Standard Managed LAN erfahren

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Consulting Services


Für Unternehmen, die nach innovativen Lösungen für ihr Arbeitsplatzmanagement suchen, hält SPIE ICS das ideale interdisziplinäre Team mit der passenden Projekterfahrungen bereit, um Vorteile zu realisieren und effiziente und effektive technische Lösungen zu liefern, sowie eine hervorragende IT- und Betriebsstrategie zu entwickeln.

Wir stehen für die bewährte Kombination aus Beratungsleistungen, praktischer Umsetzung und der Fähigkeit, unsere empfohlenen Lösungen in die Tat umzusetzen.

Chancen erkennen!

Servicequalität, Kosteneffizienz und Time to Market sind die treibenden Faktoren in der Kundenkommunikation der Zukunft.

CBC unterstützt Sie bei der Bewertung der Operationalisierung Ihrer Unternehmensstrategie und dem optimierten Einsatz von Informations- und Telekommunikationstechnologie. Unser CBC-Team befasst sich dabei mit der Gestaltung, Optimierung, Transformation und Flexibilisierung von Business-Architekturen.

Wir helfen Ihnen, Ihre Vision, Strategie und Business Anforderungen in IT-Architekturen zu übersetzen und damit den Grundstein für den erfolgreichen ICT-Einsatz zu legen, neue Potenziale zu erschliessen und die Innovationskraft Ihres Unternehmens zu erhöhen.


 

Architekten der digitalen Welt

Unternehmen sehen sich ständiger Veränderung konfrontiert, da sich Dienstleistungen, Erwartungen und Kundenanforderungen immer schneller weiterentwickeln. Fehlt ihren Plattformen jedoch die Flexibilität, darauf zu reagieren, so wird ihr Geschäft sie vor Anforderungen stellen, auf die ihre IT-Abteilung keine Antworten kennt.

Wir wissen, welche Unterstützung Ihre IT auf globaler Ebene benötigt. Durch unsere enge Partnerschaft mit Microsoft, Cisco und Avaya sind wir in der Lage, Ihnen die realen Vorteile einer Unternehmensarchitektur zu bieten, die eine Plattform verwendet, welche mit Höchstnoten für Ihre Vision und Umsetzungsfähigkeit bewertet wird.

Wir empfehlen Ihnen die beste IT-Architektur und die richtigen Systeme für Ihr Business, bieten Ihnen exzellentes Projekt-Management, High-Tech-Wissen und renommierte Berater, Engineers und Architekten. Auf Basis der vereinbarten Schritte beginnen wir mit der Transformation Ihres Setups.

 

Erleben Sie unsere High-Tech-Erlebnisräume

Unser Customer Briefing Center ist aus unserer Philosophie der Kundenorientierung heraus geschaffen worden, um unseren Kunden den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft bereits heute zu veranschaulichen. Mit Hilfe aktuellster Technologien führen wir Sie zu einer neuen Arbeitskultur, in der Zusammenarbeit und Wissensaustausch zur Tagesordnung gehören.

Wir helfen Ihnen, neue Potenziale zu erschliessen, die Innovationskraft Ihres Unternehmens zu erhöhen, die Produktivität zu steigern und gleichzeitig Kosten zu sparen. Wir richten unser Augenmerk ganz auf Ihre individuellen Geschäftsziele und Wünsche, damit Ihr Besuch bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis wird und zu Ihrem Unternehmenserfolg beiträgt.

Jeder Besuch wird sorgfältig geplant und von unserem Expertenteam auf Ihre persönlichen Vorstellungen abgestimmt - dazu gehört auch die Planung der Aktivitäten im Umfeld der Demo. Loten Sie die Möglichkeiten aus und kontaktieren Sie uns.

Workshop / Demo / POC

Gerne führen wir einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Workshop, eine Demo oder ein POC (Proof of Concept) durch.

Kontaktieren Sie dazu :

Professional Services

Kommunikation bündeln

Optimieren Sie ihre Kommunikation mit unseren Integrationslösungen, die zukunftsgerichtete Technologien für bestehende und neue Daten- und Voice-Plattformen auf der Grundlage eines sicheren und leistungsfähigen IP-Netzwerkes vereinen.

Unsere zertifizierten Projektleiter begleiten Sie durch den gesamten Prozess der Implementation und sorgen für einen reibungslosen Projektablauf sowie Übergabe in das operative Business.

Wir planen, erstellen, warten und betreiben Kommunikations- und Infrastrukturlösungen mit Prozessen nach den höchsten Sicherheitsstandards zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis und garantieren hohe Expertise und ISO 20‘000 zertifizierte Abläufe.

 

Ihre Vorteile

mit einer modernen SPIE ICS Kommunikationslösung

  • Produktivitätssteigerung
    Erreichbarkeit, Verfügbarkeit, Mobilität und Motivation der Mitarbeitenden verbessern
  • Wettbewerbsfähigkeit
    Professionalität, Effektivität und den Kontakt zu Ihren Kunden zu verbessern
  • Kosteneinsparungen
    in den Bereichen Infrastruktur, Netzwerk, Gebühren, Personal und Reisespesen erzielen

 

Operation Services


Ihre ICT in sicheren Hände

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Management Ihres kompletten ICT-Tagesgeschäftes nach Ihrem individuellen Bedarf auszulagern. Wir geben Ihnen die Zeit und die Ressourcen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir bieten Ihnen vielfältige Lösungen von OnCall Support, Managed Service bis hin zur umfassenden Cloud-Lösung.

Support Hotline / Service Desk

0848 888 644

Das SPIE ICS Service Center bietet unseren Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen, um den Betrieb und den Service der jeweiligen  Kommunikationslösung sicherzustellen.

Unsere Wartungs- und Betriebsorganisation blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Historisch aus verschiedenen Geschäftsbereichen zusammengewachsen betreut heute eine bereichsübergreifende Service-Organisation sämtliche Produkte, Systeme und Lösungen im Kommunikationsumfeld.

Mit dem Service Center stellt sich SPIE ICS ganz in den Dienst ihrer Kunden und unterstützt diese dabei, einen branchenspezifischen Mehrwert zu erzeugen.

Unser Service Center ist für Sie da:

  • mehrsprachig (DE / FR / EN / IT)
  • Koordinationsstelle für Incident und Problem Management
  • 7x24h Support an 365 Tagen (SLA abhängig)

 

Customer Care

Die zentrale Anlaufstelle für Kundenanliegen aus der gesamten Schweiz

Incident Management

Incident Survey und Tracking sowohl bei Remote Desk Support als auch bei Field Support-Einsatz

Monitoring

  • Systemverfügbarkeit rund um die Uhr
  • Maximale Kosten-Leistungs-Transparenz
  • Rasche Identifikation und Reaktion bei Störungen
  • Vertraulichkeit und Datenschutz

GWA - Global Workspace Alliance
Im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit stellt unser Partner Getronics einen globalen Service Desk zu niedrigen Kosten und hoher Qualität zur Verfügung. Mehrsprachig und rund um die Uhr (24*7*365) erreichbar bietet der Service Desk den direkten Zugriff aufsämtliche Dienstleistungen.
 

  • 4 globale Service Center – UK, Ungarn, Deutschland und Malaysia
  • 1st, 2nd, und 3rd Level Support mit einem dedizierten oder gemeinsam genutzten Service Desk
  • Über 500 Getronics Service Desk Agenten
  • 24x7x365 mehrsprachiger Support in 20 Sprachen
  • 1.8 Mio Tickets pro Jahr

Unser Service Center in Bern steht Ihnen mit umfassenden Dienstleistungen rund um die Uhr zur Verfügung.

Supportanfragen bei Störungen oder Return Material Authorization (RMA):

24h Support Hotline: Tel. 0848 888 644
(CHF 0.12/Min. inkl. MwSt)

oder über unser Support Formular (im nächste Tab)

oder per E-Mail an den E-Mail Support.

Für Vertragskunden steht auch unsere conTiki – IT Service Management Suite zur Verfügung. (Login nötig)

Für allgemeine Anfragen benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
 

TeamViewer QuickSupport
Ein sehr kompaktes Kundenmodul, das keine Installation und keine Adminrechte auf dem Zielrechner benötigt - ideal für den Spontansupport.

Diese Modul startet ohne Installation.
Nach dem Start teilen Sie bitte die angezeigte Partner-ID und das Kennwort Ihrem SPIE ICS Techniker mit.


SUPPORT MIT CITRIX GOTOASSIST

Mittels Citrix GoToAssist kann die Fernwartung zu Ihnen aufgebaut werden.
 

Datenblatt Fernwartung

Direkt das Support Tool hier herunterladen: gotoAssistClient

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