Customer Experience DaySPIE FOCUS SERIES

Customer Experience Day 2023

Donnerstag, 20. April 2023, 16:00-18:00 Uhr
mit anschliessendem Apéro & Networking


Ort: SPIE ICS AG, Bern

Customer Experience richtig umgesetzt: Diese Veranstaltung gibt Ihnen konzentrierte Einblicke anhand eines Musterbeispiels einer IT Serviceorganisation im Enterprise Umfeld sowie umfassende Antworten auf heutige und zukünftige Anforderungen eines Contact Centers. Erleben Sie Best Practices, die Vorstellung neuster CC Innovationen sowie erfrischende Einsichten royaler Service-Exzellenz.

In Zusammenarbeit mit callnet.ch und SKDV

Themen

Customer Experience fängt bei Provider Experience an!
Bühne frei für beste Lösungen dank einwandfreier Zusammenarbeit. Was zeichnet einen Service Provider wirklich aus? Entdecken Sie wie Ihre Dienstleistung durch ein solides Consulting zum Erfolg wird.

Hilfe! Ich stecke im Lift fest! Service Excellence im Krisenfall
Wie TELAG selbst wildesten saisonalen Schwankungen und unverhofften Krisen Stand hält und gleichzeitig die Customer und Employee Experience hochhält.

Contact Center der Zukunft - Welche Chancen die neuste Generation von CC Lösungen bieten
Am praktischen Beispiel der neusten Cisco Webex CC Lösung geben wir Antwort auf heutige Anforderungen: Bessere Erreichbarkeit, Entlastung der "Live Agenten" sowie zuverlässiger Einsatz von Chatbots auch dank künstlicher Intelligenz (KI).

Special Guest Zita "The Butler" Langenstein
Reklamation als Chance und wie Sie daraus ein Fest machen. Interessante Insights von der Butleresse und Leiterin Weiterbildung bei GastroSuisse, Zita Langenstein. Dieses Gastreferat verspricht erfrischende Einsichten in das oftmals unbequeme Reklamations-Management.

Die Referenten

Jakob Jenni

Business Developer Contact Center bei SPIE

Jakob Jenni ist im CC & UCC Markt seit mehr als 18 Jahren tätig und für das Go-to-Market der Cisco WebEx CC Cloudlösung bei SPIE zuständig. Als Ansprechpartner in der Findung der besten Contact Center Lösung für Ihr Unternehmen ist seine Priorität die  Wirtschaftlichkeit der eingesetzten Mittel und die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Die "Customer Experience" formt massgeblich das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und SPIE implementiert die passende Lösung für Sie.

Fritz Pfister

Leiter IT, TELAG AG

Fritz Pfister ist Leiter IT bei der TELAG AG. Er startete seine Karriere 2008 als Call Center Leiter der TELAG, übernahm 2013 das Projektmanagement der Businessapplikationen für Capita und 2015 die Leitung der TELAG IT-Abteilung. Sein Herz schlägt für Erlebnisse, die Mitarbeitende wie auch Kund:innen begeistern.

Gérald Rossier

Technical Leader für Contact Center und UCC Operation bei SPIE

Gérald Rossier ist bei SPIE ICS im Bereich Contact Center und CRM Integrationen seit mehr als 20 Jahre tätig. Er verantwortet Produkteinführung, Angebote, Engineering, Build und Wartung komplexer Kundenprojekte. "Das Contact Center ist das Schaufenster des Kunden, die erste Kontaktaufnahme sowie das Instrument zur Kundenbindung. SPIE unterstützt Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen".

Zita Langenstein

Zita Langenstein ist Weiterbildungsverantwortliche beim Branchenverband GastroSuisse, herausragende Impulsreferentin, Moderatorin und Keynote-Speakerin sowie gefragte Butleresse. Zu ihren Kunden zählen Europäische Königshäuser ebenso wie VIPs und Familien.

«Zita the Butler» Langenstein wurde als erste Frau an der renommierten Butler-Schule von Ivor Spencer als Butleresse ausgebildet. Mit ihren Erfahrungen inspiriert und begeistert sie Menschen quer durch alle Branchen für die Themen Service-Exzellenz und Reklamationsmanagement.

Dominik Schlicht

Präsident SKDV

Dominik Schlicht hat 16 Jahre Erfahrung im Service und als Führungskraft im internationalen Maschinen und Grossanlagenbau. Immer mit dem Fokus auf Mehrwert für den Kunden leitete er komplexe, internationale Projekte, Service und Digitale Transformationsinitiativen. Als Präsident des Schweizer Serviceverbands fördert er aktiv den unternehmensübergreifenden Austausch zu aktuelle Themen, wie  Service Excellence und Customer Experience.

Dario Tibolla

Präsident callnet.ch

Dario Tibolla ist seit über 30 Jahren in verschiedenen Führungsrollen im Call und Customer Contact Center Umfeld in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungs-Branche tätig. Seit 2019 ist er Präsident des Schweizer Branchenverbandes für Call Center- und Kundenkontakt-Management callnet.ch, der seit über 25 Jahren einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung und Stärkung der Schweizer Contact Center-Branche beiträgt. Als Branchenkenner sind Dario Tibolla die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche bekannt.

Zielpublikum

Diese Veranstaltung von SPIE ICS richtet sich an Entscheider im Service Operation Umfeld, Contact Center Betreiber, welche eine mögliche Migration zu einer hybriden Lösung anstreben oder sich über die neusten Trends informieren wollen.

Anforderungen & Kosten

Sie betreiben bereits ein Service Centers und/oder Contact Centers, möchten Ihre bestehende Lösung analysieren und zukunftsweisend optimieren/erneuern. Diese Veranstaltung ist für Sie kostenlos.

Haben Sie Fragen zu diesem Workshop?

Nehmen Sie mit unserem Host direkt Kontakt auf.

Andres Gees
Head of Business Development UCC & CC

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