Werte & Ethikder SPIE Schweiz

Gemeinsam mit unseren Kunden und Ihnen sorgen wir für eine nachhaltige Entwicklung. Dabei stehen die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Arbeit und die Ressourcen und Bedrohungen der Umwelt im Mittelpunkt.

  • PROXIMITY.
    Uns ist die Nähe zu unseren Kunden wichtig, denn gemeinsam sind wir stark und können die Zukunft nachhaltig gestalten."
  • RESPONSIBILITY.
    Wir sind gegenüber unseren Mitarbeitenden und Kunden verpflichtet, Sicherheit, Qualität und nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten."
  • PERFORMANCE.
    Dank unserem Unternehmensgeist, unserer Anpassungsfähigkeit und unserem vorausschauenden Planen leisten wir einen persönlichen Beitrag zugunsten des Unternehmens."

PROXIMITY.  RESPONSIBILITY.  PERFORMANCE.

Unsere drei Werte NÄHE, VERANTWORTUNG und LEISTUNG haben sich aus unseren Richtlinien entwickelt und sind ein wichtiger Bestandteil von unserem Unternehmen geworden. 

Jeder einzelner dieser drei Bereiche betrifft die Beziehung zwischen Arbeitnehmer und -geber, aber auch mit unseren Kunden. Wir müssen unsere Kunden verstehen und auf seine Bedürfnisse eingehen, um ihre Zufriedenheit zu erreichen.

PROXIMITY. NÄHE.

Unsere Mitarbeiter spielen eine wichtige Rolle als aktiver Gestalter. Sie erfüllen die Bedürfnisse der Kunden. Gemeinsam mit unseren Kunden und unserer Gesellschaft widmen wir uns der Nachhaltigkeit. Wir als SPIE handeln und begleiten unsere Kunden umweltschonend, welches sich anhand der langfristigen Partnerschaft zeigen lässt.

  • Neue Perspektiven erschaffen
  • Kunden verstehen und ihre Bedürfnisse kennen
  • SPIE Gruppe auf lokaler Ebene repräsentieren

RESPONSIBILITY. VERANTWORTUNG.

Wir sind ein kunden- und projektnahes Unternehmen, dass stehts für seine Mitarbeiter und Kunden verfügbar ist. Jeder einzelne Mitarbeitenden spielt eine wichtige Rolle für uns, denn sie vertreten unser Unternehmen nach aussen und auch bei unseren Kunden, indem sie die Ressourcen und das Know-how des Betriebes in Verwendung nehmen. 

  • Proaktiv handeln und überlegen
  • Vorausschauend denken und handeln
  • Sich weiterentwickeln, um die eigenen Kompetenzen zu erweitern
  • Effizient, wirkungsvoll und profitbringend arbeiten

PERFORMANCE. LEISTUNG.

Unsere Leistungen motivieren die Aktionäre, die daraufhin uns vertrauen und sich an den Fortbestand unseres Unternehmens beteiligen. Genau wie die Aktionäre werden auch unsere Mitarbeiter motiviert und es tauchen Talente auf. Durch eine solche Performanz gewähren wir ausserdem noch unseren Kunden Sicherheit und tragen gemeinsam etwas zur wirtschaftlichen Leistung bei.

  • Engagiert arbeiten in die gemeinsam definierte Richtung
  • Kundenfokussiert und termingerecht arbeiten
  • Kontinuierliche Verbesserungsmöglichkeiten mitbringen und diese in die Arbeit einbeziehen

ETHISCHER ANSATZ

EINEN STRENGEN ETHIKKODEX UND EIN VERFAHREN ZUR MELDUNG VON MISSSTÄNDEN

Im Einklang mit der Art und Weise, wie SPIE "Verantwortung/Responsibility" lebt, ist das Unternehmen den höchsten Standards der Ethik und Integrität verpflichtet. Damit soll nicht nur sichergestellt werden, dass unsere Praktiken mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften übereinstimmen, sondern auch, dass wir das Vertrauen unserer Steakholder nicht nur gewinnen sondern auch langfristig erhalten.

Wir haben unsere Verhaltensregeln in einem Ethikkodex und in einem Leitfaden für die Umsetzung niedergelegt. Unsere internen und externen Stakeholder können ausserdem jedes Verhalten, das sie für unethisch halten, gemäss dem Verfahren zur Erfassung und Bearbeitung von Meldungen und Warnungen melden.

LEBEN SIE AUCH NACH DIESEN RICHTLINIEN ODER HABEN SIE ÄHNLICHE? DANN KOMMEN SIE VORBEI!

back to panels