Unser E-Mobility Team

Ein Team für alle Belangen

Unseren Kunden und Geschäftspartnern steht also ab sofort ein kompetentes Team für alle belangen rund um die Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen zur Verfügung. Das E-Mobility Team von SPIE freut sich zusammen mit Ihnen die Elektromobilität weiter voranzutreiben und den vor der Tür steheden Massenmarkt von E-Fahrzeugen zu möglich zu machen.

Testen Sie uns!

Ihr SPIE E-Mobility Team

Fabian Kallen

Fabian Kallen beschäftigt sich mit der Automobilbranche. Dies ist ein spezieller Prozesstest. Es ist ein Prozess von großer Bedeutung im Bereich der Autohäuser, das Auto der Zukunft, Zehntausende von Ladepunkten, die in einem Lieferprozess verarbeitet werden müssen. Fabian Kallen verfügt über ein gutes Netzwerk in der Automobilbranche, in dem er mit allen Automobilherstellern zusammenarbeiten wird.

Marcel Mayer

Marcel Mayer, welcher einer der wenigen Schweizer Spezialisten für den Bau von Ladeinfrastruktur-Grossprojekten ist, war ebenfalls bei der Elektromobilitätssparte der Alpiq tätig, wo er einen Grossteil der Projekte für Tesla Supercharger und Ionity, aber auch viele weitere Grossprojekt im Bereich Ladeinfrastruktur realisierte. Speziell zu erwähnen ist auch die Gebäudeversicherung Bern, bei der er erstmal für die Schweiz über 90 Ladestationen in der Tiefgarage des Gebäudes mit einem speziell dafür entwickelten Energiemanagementsystem ausstattete. Marcel Mayer arbeitet zudem an den Normen der SIA und startete am 1. August 2019 seine Arbeit bei SPIE.

Reto Neuhaus

Reto Neuhaus unterstützt Marcel Mayer in allen Belangen rund um den Aufbau von Grossprojekten und kümmert sich um die technischen Anfragen der Kunden. Reto Neuhaus ist bereits involviert in verschiedene Grossprojekte, welche wir in Zukunft bauen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

back to panels