Pierre Savoy von Spie Schweiz über Optimismus in Corona-Zeiten

21.10.2020

Die Corona-Krise verunsichert Gesellschaft wie Wirtschaft. Pierre Savoy, CEO von Spie Schweiz, erklärt, wie er Mitarbeitenden und Kunden Zuversicht in unsicheren Zeiten vermittelt und wie er dabei selbst optimistisch bleibt.

Pierre Savoy von Spie Schweiz über Optimismus in Corona-Zeiten

Computerworld: Wie behalten Sie Ihren Kampfgeist in Krisenzeiten?

Pierre Savoy: Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, den gemeinsamen Fokus zu halten, den Kontakt zueinander noch intensiver zu pflegen. Positives Feedback meiner Mitarbeiter gibt auch mir ein gutes Gefühl.

CW: Wie vermitteln Sie Ihrem Team Zuversicht?

Savoy: Ein grosser Motivationsschub ist die regelmässige und transparente Information und Kommunikation, gerade in schwierigen Zeiten vermittelt dies Vertrauen; auch ein persönliches Lob für besondere Leistungen hier und da stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

“Indem wir Chancen und neue Wege rechtzeitig erkennen und diesen schnell nachgehen. Die Krise ist für mich eindeutig auch ein Beschleuniger bei den Themen Digitalisierung und Mobile Office„ Pierre Savoy, CEO, Spie Schweiz

CW: Wie stärken Sie in Krisenzeiten den Draht zum Kunden?

Savoy: Auch hier: mit engmaschiger und transparenter Kommunikation, welche unsere Mitarbeiter durchgehend während des Lockdowns und bis heute eingehalten haben. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für meine Rolle den Kunden gegenüber.

CW: Wie kann die Schweizer ICT-Wirtschaft gestärkt aus der Krise hervorgehen?

Savoy: Indem wir Chancen und neue Wege rechtzeitig erkennen und diesen schnell nachgehen. Die Krise ist für mich eindeutig auch ein Beschleuniger zu den Themen Digitalisierung und Mobile Office.

CW: Wo wird die Schweizer ICT-Branche in einem Jahr stehen?

Savoy: Ich sehe da eine gute Tendenz zum Wachstum. Vor allem aufgrund der Skalierbarkeit der Lösungen und der starken Flexibilität wächst die Nachfrage nach Cloud Services stetig. Ein weiterer Wachstumstreiber sind sicherlich IoT-Services, Smart Office und Smart Home Lösungen.

back to panels